Steffen R.

1) Meine pflegebedürftige Mutter, 81 jährig, bettlägerig aber nicht dement, aber komplett immobil. Seit Monaten versuche ich vergebens dass Frau Bätzing - Lichtenthäler, Ministerin u.a. für Gesundheit (SPD) diesen Menschen aus Gruppe 1 ein Impfangebot macht über die Hausärzte. Wochen gehen ins Land. RLP macht jetzt erstmal eine Testphase, obwohl bereits in anderen Bundesländern erfolgreich das Hausärztemodell praktiziert wird. Warum braucht jedes Bundesland eine eigene Hausärzte-Pilotphase ?So geht wertvolle Zeit ins Land. Es ist fast April und meine Mutter, obwohl Gruppe 1 - immer noch nicht geimpft. Eine Bankrotterklärung.
2. Ich selbst als pflegenahe Person (Gruppe 2) Bin seit 2 Wochen registriert in RLP. Impfangebot in einem Impfzentrum - Fehlanzeige. Offenbar kann ich warten bis ich schwarz werde.
3. Die professionelle Pflegehilfe im Haus (Gruppe 2): Misstraut mittlerweile der Exekutive und öffentlichen Medien mit Ihren Kampagnen Pro Astra Zeneca zutiefst. Wird sich auf keinen Fall mehr mit einem Vektor - Impfstoff impfen lassen (weder AstraZeneca und schon gar nicht Sputnik V). Originalzitat: "Ich soll jetzt die politischen Impfstoffbeschaffungsunfähigkeit auf EU-Ebene und national ausbaden und auf Teufel komm raus AstraZeneca oder Sputnik V mir in den Körper jodeln lassen. Never ever. Ich warte bis genügend m-RNA - Impfstoff vorliegt". (Zitat Ende)
Das meine familiäre Geschichte. Sie sehen liebe Parteimitglieder : Regierungsversagen auf allen Ebenen.

Mit unserem Newsletter bleiben Sie informiert