Infopapier
Infopapier zur Einführung des Deutschlandtickets
Mit dem Deutschlandticket wird ein Nachfolgeticket für das Neun-Euro-Ticket geschaffen, das als Entlastungsmaßnahme für die Energiepreissteigerungen aufgrund des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine angelegt war. Insbesondere der einfache und digitale Zugang hat großen Zuspruch gefunden. Klar war, dass Nachfolgemodelle genau an der Haushaltslage gemessen und unter Einbeziehung der Länder, die für den Nahverkehr verantwortlich sind, orientiert werden müssen. Mit dem Deutschlandticket schaffen wir ein einheitliches, bundesweit gültiges und digitales Ticket. Damit werden die zahlreichen und kleinteiligen Verkehrsverbunds- und Preisstrukturen überwunden.
Was wir machen. Was wir fordern. Was wir wissen wollen.
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Valentin AbelPlenarrede
Rede Valentin Abel zu Bericht zur Planung Ausbaustrecke Paderborn-Halle
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Carina KonradPlenarrede
Rede Carina Konrad zu Änderung des Bundesschienenwegeausbaugesetzes
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Michael TheurerPlenarrede
Rede Michael Theurer zu Änderung des Bundesschienenwegeausbaugesetzes
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Jürgen LendersPlenarrede
Rede Jürgen Lenders zu Änderung des DWD-Gesetzes
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Valentin AbelPlenarrede
Rede Valentin Abel zu Aktuelle Stunde: 49-Euro-Ticket
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Bernd ReutherPlenarrede
Rede Bernd Reuther zu Aktuelle Stunde: 49-Euro-Ticket
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Jürgen LendersPlenarrede
Rede Jürgen Lenders zu Änderung des Straßenverkehrsgesetzes
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Johannes VogelPlenarrede
Rede Johannes Vogel zu Genehmigungsverfahren im Verkehrsbereich
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Dr. Volker WissingPlenarrede
Rede Dr. Volker Wissing zu Genehmigungsverfahren im Verkehrsbereich
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