Reinhard Houben Pressemitteilung
Abgeordneter
Wirtschaftspolitischer Sprecher
Ausschuss für Wirtschaft und Energie
Tel: 0221 25855 900

HOUBEN: Müssen neue Wachstumsdynamik entfachen

Zum Herbstgutachten der Wirtschaftsforschungsinstitute erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Fraktion Reinhard Houben:

„Die Prognosen für das Wirtschaftswachstum in diesem Jahr verschlechtern sich von Woche zu Woche. Der erhoffte starke Aufschwung nach der Corona-Krise ist quasi verpufft, das ist eine sehr besorgniserregende Entwicklung. Jetzt gilt es sicherzustellen, dass sich die deutsche Wirtschaft im letzten Quartal des Jahres wieder fängt und 2022 tatsächlich zum starken Erholungsjahr wird. Dafür muss die neue Bundesregierung eine ambitioniertere Wirtschaftspolitik verfolgen und eine neue Wachstumsdynamik entfachen. Dabei wäre konsequenter Bürokratieabbau ein Konjunkturpaket zum Nulltarif. Höhere Unternehmenssteuern müssen hingegen ein Tabu sein.“

Weitere Meldungen

Immer informiert - unser Presseverteiler

Jetzt anmelden

Mit unserem Newsletter bleiben Sie informiert