Christine Aschenberg-Dugnus
Pressemitteilung

ASCHENBERG-DUGNUS: Vorsätzliche Verstöße gegen Impfverordnung müssen sanktioniert werden

Zu den geplanten Bußgeldern bei Verstößen gegen die Impfverordnung erklärt die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion Christine Aschenberg-Dugnus:

„Vorsätzliche Verstöße gegen die Impfverordnung sind kein Kavaliersdelikt und müssen sanktioniert werden. Die Impfungen müssen in der festgelegten Prioritätenreihenfolge vorgenommen werden, um besonders vulnerable Gruppen schnell zu schützen. Daher begrüßt die FDP-Fraktion die geplante Einführung von hohen Bußgeldern bei Verstößen. Allerdings darf damit nicht vom derzeitigen Schneckentempo bei den Impfungen abgelenkt werden. Die Bundesregierung muss das Impfen endlich beschleunigen, denn der wirksamste Weg aus dem Dauer-Lockdown ist nun mal das Impfen. Für einen reibungslosen und beschleunigten Ablauf müssen daher endlich auch Hausärzte in der Impfstrategie berücksichtigt werden. Sie sind bereit und können einen großen Beitrag leisten.“

Immer informiert - unser Presseverteiler

Jetzt anmelden

Mit unserem Newsletter bleiben Sie informiert