Christine Aschenberg-Dugnus
Pressemitteilung

ASCHENBERG-DUGNUS: Astrazeneca-Impfstoff für alle freigeben

Zur Forderung von Bundesgesundheitsminister Spahn, den Astrazenaca-Impfstoff für alle freizugeben, erklärt die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion Christine Aschenberg-Dugnus:

„Der Astrazeneca-Impfstoff sollte sofort für alle freigegeben werden. Es gibt schließlich genügend Freiwillige, die nur darauf warten, mit Astrazeneca geimpft werden zu können. Diese sollten den Impfstoff auch bekommen. Er hat ein ordentliches EU-Zulassungsverfahren durchlaufen und ist sicher sowie wirksam. Auch eine gemischte Impfung aus einer Erstimpfung mit Astrazeneca und einer Zweitimpfung mit beispielsweise Biontech ist denkbar. Das Motto muss sein: Es darf keine Impfdosis herumliegen, sondern jede Dosis muss in einen Arm. Der Impffortschritt muss noch mehr Fahrt aufnehmen, entfesseln wir nun den Impfturbo.“

Immer informiert - unser Presseverteiler

Jetzt anmelden

Mit unserem Newsletter bleiben Sie informiert