DASSLER: Verschiebung der Olympischen Spiele war längst überfällig

Zur Verschiebung der Olympischen Spiele erklärt die sportpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion Britta Dassler:

 „Die FDP-Fraktion begrüßt die Entscheidung, die Olympischen Spiele auf nächstes Jahr zu verschieben. Das ist historisch nicht nur einmalig, sondern auch verantwortungsbewusst gegenüber den Athleten, Zuschauer und Sponsoren. Das IOC leistet damit seinen Anteil zum Schutz der Gesundheit der Menschen. Die Entscheidung war längst überfällig, weil die Sportler zunehmend unter Druck standen, den Trainingsalltag aufrecht zu erhalten. Bis zum kommenden Jahr herrschen hoffentlich wieder gleiche und faire Voraussetzungen für alle Länder, die Athleten nach Japan entsenden. Aufgabe des IOC ist es nun, einen neuen Zeitplan für die Qualifikationswettbewerbe aufzustellen und entsprechende Strukturen zu schaffen.“

Zur Übersicht